Toskana

03.04.2007 - 08.04.2007

Toskana

03.04.2007
Anreise Dienstagabend bis zum Reschensee (Schöneben). Viele Wohnmobile stehen schon hier, die meisten wollen am anderen Tag auf die Skier, wir in den Frühling.


Toskana

04.04.2007
Nach vielen Staus auf der Autostrada wegen Baustellen sind wir gut angekommen und dürfen auf dem Weingut Fattoria Ispoli (Mercatale, San Casciano) wunderschön zwischen Bäumen stehen. Das Wetter ist frühsommerlich warm und die herrliche toskanische Landschaft tut ihr übriges für das Wohlbefinden.


Toskana


Toskana

05.04.2007 Gründonnerstag
Die Fahrräder sind bereitgestellt und unsre erste Tour führt von Mercatale nach San Casciano, dann weiter nach Impruneta und zurück nach Mercatale. Das ist km-mäßig nicht viel, aber zweimal muß man dabei das Tal der Greve passieren. Aber mit den Mountain-Bikes kein Problem.


Toskana

Kurz vor Impruneta. Im Dunst konnte man die Kuppel des Dom in Florenz erkennen.


Toskana

Rast in Impruneta. Der etwas frische Wind erfordert noch eine Windjacke.


Toskana

06.04.2007 Karfreitag
Unterwegs nach Panzano in Chianti. Es ist sommerlich warm und die Hügel tun ein Übriges.


Toskana

Die Weinreben haben noch nicht ausgeschlagen, aber sonst ist der Frühlin in vollem Gang.


Toskana


Toskana

Chianti im Glas in Panzano in Chianti.


Toskana

Hinunter gehts nun nach Greve in Chianti.


Toskana

Nach der Tour die verdiente Rast.


Toskana

07.04.07
Blühender Rosmarin begleitet uns auf der Fahrt nach Tavernelle in Chianti. Die vielen Hügel haben uns heute geschafft und wegen des Verkehrs, der am Ostermontag zu erwarten ist, haben wir uns entschlossen, bereits morgen, am Ostersonntag heimzufahren.


Home    Zurück