Bangkok

1997

Abflug Frankfurt 21:25 Uhr mit Quantas.

Dienstag 2.12.1997

Ankunft Bangkok 14:25 Uhr. Mit dem Taxi sind wir ins Hotel gefahren. Die Temperatur war 34° Celsius. Nach Ankunft im Hotel Rembrandt (****) sind wir zu Fuß die Sukhomvit-Road entlang gegangen, um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Dieser war: Verkehrschaos und Gestank (Folge des Verkehrschaos). Nach einem "Singha Bier" (Tiger Bier) haben wir uns zurück ins Hotel begeben.
 
 
Mittwoch 3.12.1997

Auf unserem Stadtplan waren die Buslinien mit arabischen Ziffern benannt, so konnten wir uns orientieren. Wir fuhren mit dem Bus #8 ins historische Zentrum. Dieses wird geprägt vom Grand Palace. Einer Ansammlung von Tempeln und Palästen, die mit Gold verziert sind, so wie man sich buddhistische Tempel halt vorstellt. Anschließend waren wir bei der Parade zum Geburtstag des Königs. Gegen Abend haben wir Chinatown besucht. Das war Orient vom Feinsten. Nachts wollten wir ins Vergnügungsviertel, aber entweder verstand uns der Taxifahrer nicht oder er wollte nur Provision kassieren, denn sein Ziel war ein E tablissement bei dem Attraktionen wie die Ping-Pong-Show (Junge Mädchen hantieren mit Ping-Pong Bällen an intimen Körperteilen) gezeigt wurden. Wir gingen dann doch in den Biergarten wo wir es bis zwei Uhr nachts aushielten. Keine Kunst bei 28°. 
 
 







Donnerstag 4.12.1997
Heute wollten wir um 11:OOUhr bei der Schlangen- farm sein, wo "Demonstration Of Snake Handling" angesagt war. Zuerst ein Taxifahrer, dann ein Tuk-Tuk-Fahrer wollten uns billigst dahin bringen. Wir sollten jedoch noch vorher beim xyShopping Center vorbeischauen. Da würde der Fahrer noch Provision bekommen und wir seien trotzdem rechtzeitig da. Die Ablehnung hat uns jedesmal eine Viertelstunde gekostet. Der dritte Tuk-Tuk-Fahrer hat uns dann doch noch rechtzeitig hingebracht, die orführung fing gerade an. Anschließend sind wir mit dem bekannten Bus #8 wieder ins Zentrum gefahren. Stellenweise wären wir zu Fuß neben dem Bus deutlich schneller gewesen, weil manchmal der Verkehr Viertelstundenweise völlig zum Erliegen kommt. Die Khaosan Road ist der Treff- punkt der Globetrotter, Backpacker und Aussteiger. Hier gab es Versace Jeans (echt ??) um 20,00 DM und Studentenausweise (garantiert gefälscht) um 10,00 DM.


Eintrittskarten vom Gr.Tempel und Schlangenfarm


Freitag 5.12.1997
Der Abflug nach Sydney war um 7:55 Uhr. Das hieß Aufstehen um 4:00 Uhr (wegen des enormen Verkehrs in Bangkok, selbst in den Nachtstunden).


Home    Zurück